Sie befinden sich hier: Blog

15 Spiele und doch Letzter

Thomas am Donnerstag, 29.03.2018
Der letzte Abend mit unserem Skatbruder Klaus der über die Sommermonate seinem zweiten Hobby mehr Zeit widmen möchte. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und wünschen ihm für seine Tennis-Matche alles Gute. Bleibt zu hoffen, dass die Pizza-Ramsch-Truppe weiter besteht. Der Spielabend bewies einmal mehr, dass Quantität nicht auch Qualität bedeutet. In 15 von 27 Spielen versuchte sich Klaus um aber feststellen zu müssen, dass beim Skat die Brechstange nicht hilft. Abgeschlagen nahm er die rote Laterne mit nach Hause. Der MoC konnte so halbwegs mithalten, verlor aber auch das ein oder andere Blatt. So hatte Rainer leichtes Spiel. Er verlor keines seiner Blätter und gewann den Abend mit kleinem aber sicheren Vorsprung.

MoC wieder ungefährdet, spannender Kampf um Platz 2

Klaus am Donnerstag, 22.03.2018
Der Abend war gekennzeichnet vom spannenden Kampf um Platz 2 zwischen Rainer und Klaus. Während zu Beginn des Abends noch Rainer die Nase vorn hatte und es schien als ob Klaus abgeschlagen Letzter werden würde, holte dieser stetig auf und kam immer näher an Rainer heran. Letztendlich konnte Rainer die zahlreichen Angriffe nicht mehr abwehren und musste sich mit Platz 3 zufrieden geben. Stonie nahm seine zweiwöchentliche Auszeit und war somit nicht anwesend. Der MoC hielt sich aus allem raus und gewann wieder einmal ungefährdet den Abend. Klaus verkündete seinen Abschied aus der Runde ab übernächste Woche bis auf weiteres. Private und geschäftliche Terminkollisionen machen ihm die weitere Teilnahme an den Abenden voraussichtlich bis zum Winter unmöglich.

Liveticker-Test

Rainer am Donnerstag, 01.03.2018
Das Spannenste am Spieltag war der Test des Livetickers, bei dem auf der neuen Homepage der Spielverlauf realtime verfolgt werden kann. Vor allem der Ersteller der Homepage, unser MoC, hatte nur noch Augen für den Ticker. Ob dies auf das Resultat Auswirkungen hatte, sei dahingestellt. Jedenfalls lag das Kartenglück dieses Mal eindeutig bei Rainer. Er ließ den anderen keine Chance und gewann mit großem Abstand. Der MoC blieb unauffällig und wurde zweiter, während Stonie sich über eigene Fehler und Pech beim Dab ärgerte. Klaus konnte berufsbedingt nicht teilnehmen.

Olympia in BiBi

Thomas am Donnerstag, 15.02.2018
Mal wieder zu viert und mit etwas Verspätung startete der Abend. Keine spektakulären Spiele, keine Aufreger außer eine große Anzahl von Null-Spielen darunter 4 Null Ouvert. Schon früh am Abend verabschiedete sich Stonie von den anderen Kollegen und führte die Tabelle von hinten an. Vermutlich war die Ablenkung mit der Wiederherstellung des KeePass-Schlüssels ausschlaggebend. Rainer bewegte auch nicht viel und musste sich an diesem Abend mit Bronze begnügen. Klaus und der MoC lieferten sich einen Kampf ums Edelmetall den der MoC für sich entschied und Gold beim Heimspiel einfahren konnte.

Heiter bis sonnig

Thomas am Donnerstag, 18.01.2018
Von Hamburg bis nach München Orkan aber Sonne in Bietigheim-Bissingen. Zumindest aus Sicht des MoC, dem es einmal mehr gelang, den Abend mit einem 500 Punkte Vorsprung als Sieger zu beenden. Recht schnell trennte sich die Spreu vom Weizen und die Bildschirmanzeige unter dem MoC leuchtete stets grün während Klaus und Rainer sich gegenseitig Punkte abnahmen. Leider nahm bei Klaus auch das Kartenglück ab und was er auch anfasste ging in die Hose. Zur Halbzeit hatte Rainer den MoC mal für kurze Zeit in Schlagdistanz, musste sich aber dann dem Kartenglück des MoC beugen. Jetzt gelang auch Klaus wieder was und er gewann mehrere Spiele in Folge und ging an Rainer vorbei und belegte Platz 2.

Saison startet fast wie die Letzte endete

Klaus am Donnerstag, 11.01.2018
Rainer gewinnt den ersten Abend. Klaus fängt im letzten Spiel noch Stonie ab und wird Dritter. Der MoC kämpft lange mit um den Sieg, kann aber letztlich Rainer auch nicht aufhalten.

WERBUNG

BonStar
BonStar ist die PC-basierte Kassenlösung für die Gastronomie von Heute.

Mehr erfahren...

Bitcoin